Hausverwaltung Treptow

Kompetent, ganzheitlich und vertrauensvoll

Findus Hausverwaltung bietet einen verlässlichen und effizienten Service für Berliner und Brandenburger Immobilienbesitzer*innen. Zügige Abwicklungsprozesse und eine hohe Erreichbarkeit sind für uns selbstverständliche Standards. Dabei behalten wir wertsteigernde und -erhaltende Maßnahmen während unserer Arbeit stets im Blick. Auf diesem Weg können sich gelassen Ihren Aufgaben widmen und Ihre Immobilie wachsen sehen.

Mietverwaltung Treptow

Insbesondere bei der Verwaltung von Immobilien ist es wichtig, über ein gutes Menschenverständnis zu verfügen. Wir wählen qualifizierte Arbeitskräfte aus, die Ihre Immobilie so effizient wie möglich bewirtschaften und suchen nach Mieter*innen, die hervorragend zu Ihrer Immobilie passen.

WEG-Verwaltung Treptow

Unterschiedliche Eigentümergemeinschaften arbeiten auf die verschiedenste Art und Weise. Deshalb haben wir uns darauf spezialisiert, maßgeschneiderte und individuelle Verwaltungskonzepte für jede Art von Gemeinschaft zu entwickeln.

Sondereigentums­verwaltung Treptow

Bei der Verwaltung von Sondereigentum ist die örtliche Präsenz am Objekt gefragt. Soweit Sie mit uns einen WEG-Vertrag vereinbart haben, kümmern wir uns selbstverständlich gerne um Ihre Immobilie und tragen zu einer reibungslosen und zeitsparenden Abwicklung bei.

Kundenstimmen

Ihre Zufriedenheit ist unser Anliegen.

Lukas Wonschik
Lukas Wonschik
2022-12-20
Schade, dass man die Hausverwaltung nicht mit umziehen lassen kann! Schnelle und kompetente Lösungen waren immer geboten. Jeder Mieter kann sich über die Betreuung freuen.
M. K.
M. K.
2022-11-29
Hier fühle ich mich gut betreut. Vielen Dank an Frau Pauer und ihr Team für die stets zuverlässige Einsatzbereitschaft… so stelle ich mir die Betreuung einer Hausverwaltung vor. Mit bestem Gewissen vergebe ich hier volle Punktzahl !
Leonie T
Leonie T
2022-11-17
Professionell, freundlich, reagiert schnell und kümmert sich- empfehlenswerte Hausverwaltung :-)
Thomas Lewerenz
Thomas Lewerenz
2022-11-03
Ein tolles Team, mit sehr viel Fachkompetenz, zügiger und stets freundlicher Bearbeitung der Anliegen. Es gibt viel Vertrauen von solchen Mitarbeiterinnen betreut zu werden.
Da May
Da May
2022-10-27
Sven Weller
Sven Weller
2022-10-05
Es ist nicht leicht sich auf seine Hausverwaltung zu verlassen. Hier kann man es als Eigentümer ohne Einschränkungen mit viel Kompetenz und Servicewillen.
Jochen Heinrich
Jochen Heinrich
2022-08-23
Super Hausverwaltung! Toller und schneller Service und freundliche Hilfe!
Thomas Andraschke
Thomas Andraschke
2022-08-11
Hallo…erstmal vorne weg, ich bin kein Mensch der Hausverwaltungen in die Höhe heben will, aber man muss auch mal gute Worte lassen…wenn es so ist. Egal wann man bei FINDUS anruft, man hat immer einen kompetenten Mitarbeiter/ Mitarbeiterin der sich dem Problem annimmt und versucht eine schnelle Lösung zu finden und dabei noch freundlich ist. SELTENHEIT IN BERLIN. Ich kann die Hausverwaltung guten Gewissens weiter empfehlen. Da können sich andere HausVerwaltungen, mal ein Scheibchen abschneiden oder vielleicht auch zwei. Macht weiter so!
Gunnar Jung
Gunnar Jung
2022-08-02
Sehr kompetente Hausverwaltung, die unglaublich schnell reagiert und neben dem Eigentümer auch den Mieter im Blick hat. Weiter so.
Für uns ist es von zentraler Bedeutung, eine verlässliche technische Unterstützung und ein kompetentes kaufmännisches Verwaltungsmanagement zu bieten. Ein besonderes Augenmerk legen wir zudem auf die möglichst schnelle Vermietung Ihrer leerstehenden Wohneinheiten. Falls Sie eine zeitgerechte, seriöse und kooperative Hausverwaltung für Ihre Immobilie suchen, dann lernen Sie uns kennen! Über das Kontaktformular können Sie sich jederzeit gerne mit uns in Verbindung setzen.
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Ihre Zufriedenheit ist unser Anliegen und unsere Motivation

Sie möchten die Hausverwaltung wechseln? Dann freuen wir uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen und eine Anfrage senden. Unser Team wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

FAQ Hausverwaltung Berlin Treptow

Fragen und Antworten zur Hausverwaltung Treptow
Für die meisten Immobilieneigentümer*innen ist die Auswahl der am besten geeignetsten Hausverwaltung eine aufwendige Aufgabe. Besonders bei Neuimmobilien und einem Hausverwalterwechsel werden viele Fragen aufgeworfen, von denen wir Ihnen an dieser Stelle zumindest einen Teil beleuchten möchten. Haben Sie noch eine Frage, auf die wir keinen Bezug genommen haben? Dann freuen wir uns, wenn Sie sich mit unserem Team in Verbindung setzen!
Die Hausverwaltung ist im Allgemeinen für die Instandhaltung und Bewirtschaftung einer Immobilie zuständig. Wir übernehmen alle Aufgaben, die normalerweise von dem/der Eigentümer*in erledigt werden müssten. Zu den Hauptaufgaben einer Hausverwaltung gehören:

– Abwicklung und Verwaltung von Mietverträgen
– Zu Beginn des Mietverhältnisses erfolgt die Übergabe der gemieteten Räumlichkeiten
– Verwaltung des Immobilienkontos unter dem Namen und im Auftrag der Eigentümer*innen
– Überwachung etwaiger Mietzahlungen
– Kommunikation mit Handwerker*innen, Versorgungsunternehmen, Dienstleistern und Behörden
– Durchführung notwendiger Wartungsarbeiten und Reparaturen


Die wichtigsten Aufgabenbereiche einer Hausverwaltung sind die technische und die kaufmännische Verwaltung. Auch das Einberufen, Ausrichten und Organisieren von Eigentümerversammlungen gehört bei einer WEG zum Aufgabenbereich.
Als Gemeinschaftseigentum werden Flächen, Teile, Einrichtungen und Anlagen innerhalb und außerhalb eines Wohnhauses bezeichnet, die allen Bewohner*innen zur Verfügung stehen und von ihnen genutzt werden dürfen. Das Treppenhaus und der Vorgarten sind Beispiele für Gemeinschaftsflächen. Gemeinschaftliche Nutzungs- und Versorgungseinrichtungen befinden sich in der Regel im Heizungsraum. Dazu gehören Wasserpumpen, Heizung und Ölkessel, die alle Bewohner*innen des Hauses versorgen. Kurz gesagt, bezieht sich Gemeinschaftseigentum auf alle Bereiche und Einrichtungen, die gemeinsam genutzt werden. Welche Teile Ihrer Einheit zum Sondereigentum oder Gemeinschaftseigentum zählen, ergibt sich aus der Rechtsgrundlage und gegebenenfalls aus besonderen Vereinbarungen in der Teilungserklärung.
Standardgemäß muss die Jahresabrechnung von dem Verwalter erstellt werden, der zum Zeitpunkt der Fälligkeit der Abrechnung offiziell zuständig ist. Für die Abrechnung ist der nachfolgende Verwalter zuständig, wenn der vorangegangene Verwalter während oder zum Ende des Kalenderjahres ausscheidet. Es gibt jedoch eine Ausnahme von dieser Regel: Wenn die Jahresabrechnung zum Zeitpunkt des Verwalterwechsels bereits überfällig war, ist der vorherige Verwalter auch für die Erstellung der Jahresabrechnung verantwortlich. Auch nach seinem Ausscheiden ist der Verwalter weiterhin für die Erstellung der Jahresabrechnung des Unternehmens verantwortlich. Die Einreichung der Jahresabrechnung kann eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. In der Regel beträgt die Frist 3 Monate, maximal jedoch 6 Monate nach Abschluss des Geschäftsjahres. Verwalter sind zur Rechnungslegung verpflichtet, da dies als Teil ihrer zu erbringenden Leistungen gilt.

Josephine Pauer

Ihre Ansprechpartnerin

Eine Hausverwaltung ist eine Sache des Vertrauens. Als Hausverwaltung in Berlin sehen wir Kompetenz, Vertrauen und eine ganzheitliche Betreuung als das A und O.

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