Hausverwaltung Treptow

Kompetent, ganzheitlich und vertrauensvoll

Findus Hausverwaltung bietet einen verlässlichen und effizienten Service für Berliner und Brandenburger Immobilienbesitzer*innen. Zügige Abwicklungsprozesse und eine hohe Erreichbarkeit sind für uns selbstverständliche Standards. Dabei behalten wir wertsteigernde und -erhaltende Maßnahmen während unserer Arbeit stets im Blick. Auf diesem Weg können sich gelassen Ihren Aufgaben widmen und Ihre Immobilie wachsen sehen.

Mietverwaltung Treptow

Insbesondere bei der Verwaltung von Immobilien ist es wichtig, über ein gutes Menschenverständnis zu verfügen. Wir wählen qualifizierte Arbeitskräfte aus, die Ihre Immobilie so effizient wie möglich bewirtschaften und suchen nach Mieter*innen, die hervorragend zu Ihrer Immobilie passen.

WEG-Verwaltung Treptow

Unterschiedliche Eigentümergemeinschaften arbeiten auf die verschiedenste Art und Weise. Deshalb haben wir uns darauf spezialisiert, maßgeschneiderte und individuelle Verwaltungskonzepte für jede Art von Gemeinschaft zu entwickeln.

Sondereigentums­verwaltung Treptow

Bei der Verwaltung von Sondereigentum ist die örtliche Präsenz am Objekt gefragt. Soweit Sie mit uns einen WEG-Vertrag vereinbart haben, kümmern wir uns selbstverständlich gerne um Ihre Immobilie und tragen zu einer reibungslosen und zeitsparenden Abwicklung bei.

Kundenstimmen

Ihre Zufriedenheit ist unser Anliegen.

Dario Lanz
Dario Lanz
2023-10-19
Freundlicher, schneller und unkomplizierter Kontakt. Ich fühle mich hier gut als Mieter betreut.
Thorsten Ludwig
Thorsten Ludwig
2023-10-18
Wir als Dienstleister PITNAS GmbH arbeiten sehr gerne mit der Findus Hausverwaltung zusammen. Die Kommunikation und das miteinander ist immer sehr gut und freundlich. Wir freuen uns immer wieder bei neuen Projekten zu unterstützen in der IT.
Uta Martin
Uta Martin
2023-09-26
Die Findus Hausverwaltung kümmert sich seit 6 Monaten um unsere Immobilie und dies zu unserer größten Zufriedenheit. Professionalität, Kompetenz und Zuverlässigkeit sind die wichtigsten Merkmale dieser Firma. Frau Pauer ist überaus engagiert und steht bei jedem Problem mit mit ihrem Know-How zur Verfügung. In jeder Hinsicht zu empfehlen!
SASPERELLA aka Saskia Baumgart
SASPERELLA aka Saskia Baumgart
2023-05-20
Danke für diese superschnelle Reaktionszeit & sehr gute Betreuung, liebe Frau Pauer! Das fühlt sich gut an und ist extrem hilfreich.
Lovro Rogina
Lovro Rogina
2023-04-12
Super schnell, unkompliziert und professionell. Erreichbarkeit ist hervorragend und haben wir als Mieter wirklich zu schätzen gelernt.Danke.
Gabriela Jaloux
Gabriela Jaloux
2023-03-29
Kompetente und zuverlässige Hausverwaltung, gut erreichbar und immer freundlich bei allen Anliegen. Bei Frau Pauer und Ihrem Team fühlt man sich gut aufgehoben.
Lu Weepunkt
Lu Weepunkt
2022-12-20
Schade, dass man die Hausverwaltung nicht mit umziehen lassen kann! Schnelle und kompetente Lösungen waren immer geboten. Jeder Mieter kann sich über die Betreuung freuen.
M. K.
M. K.
2022-11-29
Hier fühle ich mich gut betreut. Vielen Dank an Frau Pauer und ihr Team für die stets zuverlässige Einsatzbereitschaft… so stelle ich mir die Betreuung einer Hausverwaltung vor. Mit bestem Gewissen vergebe ich hier volle Punktzahl !
Leonie T
Leonie T
2022-11-17
Professionell, freundlich, reagiert schnell und kümmert sich- empfehlenswerte Hausverwaltung :-)
Thomas Lewerenz
Thomas Lewerenz
2022-11-03
Ein tolles Team, mit sehr viel Fachkompetenz, zügiger und stets freundlicher Bearbeitung der Anliegen. Es gibt viel Vertrauen von solchen Mitarbeiterinnen betreut zu werden.
Für uns ist es von zentraler Bedeutung, eine verlässliche technische Unterstützung und ein kompetentes kaufmännisches Verwaltungsmanagement zu bieten. Ein besonderes Augenmerk legen wir zudem auf die möglichst schnelle Vermietung Ihrer leerstehenden Wohneinheiten. Falls Sie eine zeitgerechte, seriöse und kooperative Hausverwaltung für Ihre Immobilie suchen, dann lernen Sie uns kennen! Über das Kontaktformular können Sie sich jederzeit gerne mit uns in Verbindung setzen.
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Ihre Zufriedenheit ist unser Anliegen und unsere Motivation

Sie möchten die Hausverwaltung wechseln? Dann freuen wir uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen und eine Anfrage senden. Unser Team wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

FAQ Hausverwaltung Berlin Treptow

Fragen und Antworten zur Hausverwaltung Treptow
Für die meisten Immobilieneigentümer*innen ist die Auswahl der am besten geeignetsten Hausverwaltung eine aufwendige Aufgabe. Besonders bei Neuimmobilien und einem Hausverwalterwechsel werden viele Fragen aufgeworfen, von denen wir Ihnen an dieser Stelle zumindest einen Teil beleuchten möchten. Haben Sie noch eine Frage, auf die wir keinen Bezug genommen haben? Dann freuen wir uns, wenn Sie sich mit unserem Team in Verbindung setzen!
Die Hausverwaltung ist im Allgemeinen für die Instandhaltung und Bewirtschaftung einer Immobilie zuständig. Wir übernehmen alle Aufgaben, die normalerweise von dem/der Eigentümer*in erledigt werden müssten. Zu den Hauptaufgaben einer Hausverwaltung gehören:

– Abwicklung und Verwaltung von Mietverträgen
– Zu Beginn des Mietverhältnisses erfolgt die Übergabe der gemieteten Räumlichkeiten
– Verwaltung des Immobilienkontos unter dem Namen und im Auftrag der Eigentümer*innen
– Überwachung etwaiger Mietzahlungen
– Kommunikation mit Handwerker*innen, Versorgungsunternehmen, Dienstleistern und Behörden
– Durchführung notwendiger Wartungsarbeiten und Reparaturen


Die wichtigsten Aufgabenbereiche einer Hausverwaltung sind die technische und die kaufmännische Verwaltung. Auch das Einberufen, Ausrichten und Organisieren von Eigentümerversammlungen gehört bei einer WEG zum Aufgabenbereich.
Als Gemeinschaftseigentum werden Flächen, Teile, Einrichtungen und Anlagen innerhalb und außerhalb eines Wohnhauses bezeichnet, die allen Bewohner*innen zur Verfügung stehen und von ihnen genutzt werden dürfen. Das Treppenhaus und der Vorgarten sind Beispiele für Gemeinschaftsflächen. Gemeinschaftliche Nutzungs- und Versorgungseinrichtungen befinden sich in der Regel im Heizungsraum. Dazu gehören Wasserpumpen, Heizung und Ölkessel, die alle Bewohner*innen des Hauses versorgen. Kurz gesagt, bezieht sich Gemeinschaftseigentum auf alle Bereiche und Einrichtungen, die gemeinsam genutzt werden. Welche Teile Ihrer Einheit zum Sondereigentum oder Gemeinschaftseigentum zählen, ergibt sich aus der Rechtsgrundlage und gegebenenfalls aus besonderen Vereinbarungen in der Teilungserklärung.
Standardgemäß muss die Jahresabrechnung von dem Verwalter erstellt werden, der zum Zeitpunkt der Fälligkeit der Abrechnung offiziell zuständig ist. Für die Abrechnung ist der nachfolgende Verwalter zuständig, wenn der vorangegangene Verwalter während oder zum Ende des Kalenderjahres ausscheidet. Es gibt jedoch eine Ausnahme von dieser Regel: Wenn die Jahresabrechnung zum Zeitpunkt des Verwalterwechsels bereits überfällig war, ist der vorherige Verwalter auch für die Erstellung der Jahresabrechnung verantwortlich. Auch nach seinem Ausscheiden ist der Verwalter weiterhin für die Erstellung der Jahresabrechnung des Unternehmens verantwortlich. Die Einreichung der Jahresabrechnung kann eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. In der Regel beträgt die Frist 3 Monate, maximal jedoch 6 Monate nach Abschluss des Geschäftsjahres. Verwalter sind zur Rechnungslegung verpflichtet, da dies als Teil ihrer zu erbringenden Leistungen gilt.

Josephine Pauer

Ihre Ansprechpartnerin

Eine Hausverwaltung ist eine Sache des Vertrauens. Als Hausverwaltung in Berlin sehen wir Kompetenz, Vertrauen und eine ganzheitliche Betreuung als das A und O.

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